Ausstellung und Rahmenprogramm

 
 
Die Tagung wurde flankiert von einer Ausstellung, in der neben Antares und WAA - sie präsentierten ihre Aktivitäten auf ganz unterschiedliche Art und Weise - auch AstroOptik Beck und Optikhaus Binder ihre Produkte präsentierten.

>  top

Ausstellung Antares (links) und WAA (rechts)


Ausstellung Astro-Optik Beck (links) und Optikhaus Binder (rechts)
Mit fast 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Tagung durchschnittlich gut besucht. In den nächsten Jahren wird es die Hauptaufgabe der Vereine sein, ihre eigenen Mitglieder zur Teilnahme zu motivieren.

Auch während der Tagung gab es Medienkontakte. ORF Radio Niederösterreich interviewte Gabi Gegenbauer, Dr. W. Balogh und Anneliese Haika.

>  top

Das Auditorium (links), Gabi Gegenbauer im ORF-Interview (rechts)
Am Abend gab es dann eine gemütliche Zusammenkunft auf der Niederösterreichischen Volkssternwarte, der auch der einsetzende Regen nichts anhaben konnte. Bei Speis und Trank gab es viel Fachsimpelei und auch so manch schöne Bilder.

So soll Astronomie sein. Und vor allem: So soll die österreichische Astronomieszene sein: Gesellig vereint im Bemühen, gemeinsam Astronomie noch populärer und die eigenen Ziele der Bevölkerung verständlich zu machen.

>  top


Gemütliches Zusammensein auf der Sternwarte am Abend

zurück

Text: Alexander Pikhard
Fotos: Verein Antares, WAA

Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie, Fraungrubergasse 3/1/7, A-1120 Wien. Telefon 0664/256-1221. e-Mail admin@waa.at . Bankverbindung PSK 92.089.091. Webdesign und für den Inhalt verantwortlich: Dipl.-Ing. Alexander Pikhard. Kommentare zur Website an webmaster@waa.at .