Zum siebten Mal versammelte sich eine große Zahl von Freizeitastronomen unter der Organisation von Antares auf der Ebenwaldhöhe, um nicht nur gemeinsam zu beobachten, sondern brandneue Erfahrungen auszutauschen. Heuer stand das NTT ganz im Zeichen des 21. Jahrhunderts und könnte quasi als Pilot angesehen werden zu:
Die neuen Trends in der Berufs- und Freizeitastronomie wurden allgegenwärtig, alle waren sich einig, dass wir in einer neuen, veränderten Welt leben, auch astronomisch. Hier die drei Tage im Detail:
Durch Wetterglück und die wie immer perfekte Organisation durch Antares war dieses 7. NTT ein besonderes Erlebnis. Wir freuen uns schon auf das 8.NTT vom 20. bis 23. Mai 2004, das schon sehr im Bann des dann knapp bevor stehenden Venusvorübergangs stehen wird.
Eine persönliche Bitte an die Gemeinschaft aller astronomischen Organisationen in Österreich: Das Datum dieser für alle Astronomiebegeisterten so wichtigen Veranstaltung steht für 2004 also fest. Bitte haltet diesen Termin frei, im Sinne all derer, für die wir arbeiten. Danke!
Alexander Pikhard